Watkescher mit Magnet

Wer noch keinen Kescher hat und bei uns fischen möchte:

 

Watkescher Greys GS mit fischschonendem Gumminetz

Größe S

 

bei uns um 30 Euro/Stück


Fliegen, die sich (nicht nur) in der Sanna bewährt haben

Überall braucht es jemanden, der sich traut, neue Wege zu gehen. In diesem Fall geht es um das Fliegenfischen an der Sanna und um unseren Schriftführer Bernhard Weiskopf.

 

Er war es, der der Meinung war, es müsse möglich sein, auch mit der Fliegenrute an der Sanna erfolgreich zu sein. Wahrscheinlich wurde er zu Beginn des öfteren belächelt ob seiner "beschwingten" Art, Fische fangen zu wollen. Insbesondere, wenn ein Fischer auf der anderen Bachseite Forellen mit der Pfrille gefangen hat und unser Bernhard vielleicht nicht.

 

Er hat aber nicht aufgegeben, die Art und Weise, wie man im schnellfließenden Gebirgsbach Fische fangen kann, weiter zu verbessern und dadurch immer mehr Fische zu fangen. Und da Erfolg ansteckend ist, begannen andere es ihm gleich zu tun und es wurden immer mehr auch in unserem Verein, die mit dem Fliegenfischen begannen. Und es hat, soweit wir wissen, keiner bereut. Danke Benni!

 

Im Laufe der Jahre wurden unzählige Fliegen ausprobiert, einige Muster haben sich so in der Sanna als besonders fängig erwiesen.

 

Über unseren Verein können diese auch vermittelt werden. Bei Interesse einfach melden, am besten per Mail.

Große Nymphen

Kopfperlen in Gold, Silber; Kupfer, Nickel

Tungsten oder Messing, 3,8mm oder 4,6mm

Schonhaken Größe 10

Kleine Nymphen

Kopfperlen in Gold, Silber; Kupfer, Nickel

Tungsten oder Messing, 2,8mm

Schonhaken Größe 14


Streamer

Kopfperlen in Gold, Silber; Kupfer, Nickel

Tungsten 3,8mm oder 4,6mm

Tungsten grau, 5,5mm

Schonhaken Größe 6 oder Jighaken



Tiroler Hölzl

Original Tiroler Hölzl, aus Holz handgefertigt.

verschiedene Gewichte

Stückpreis: 0,50 Euro